Skiclub-Fahrten

Januarfahrt in die Dolomiten

Seit vielen Jahren geht diese Skiclubfahrt (aktuelle Ausschreibung) in die Dolomiten, zunächst nach Colfosco, dann nach Plan de Gralba und nun zum dritten Mal zum Campolongo, zwischen Corvara und Arraba.

Das "Sports and Nature" Hotel Boé liegt etwas oberhalb von den vier Aufstiegsanlagen des Campolongo-Passes.

Termin: 13.01. bis 20.01.2024

Mixed Generations Fahrt

Zum ersten Mal gibt es diese Fahrt im Frühjahr 2024. Sie findet statt in Kooperation mit dem Skiclub Cronenberg und dem Skiclub Wermelskirchen und hat als Ziel das Hotel Eden in Saas-Grund im Saastal (Schweiz).

Termin: 16.03. bis 23.03.2024

Osterfahrt für Familien

Die Familienfahrt in den Osterferien ist die wohl traditionsreichste Fahrt des Skiclubs. Meransen, Alba, Kaunertal, Ötztal waren die Ziele in den letzten vier Jahrzehnten.

Nun geht es in den Osterferien 2024 wieder nach Feichten im Kaunertal

Die Fahrt ist auch gut geeignet für Familien mit kleinen Kindern, denn man trifft sich immer wieder sehr leicht an der Zentralstation, die mitten im überschaubaren Skigebiet liegt.

Termin: 23.03. bis 30.03.2024